Direkt zum Hauptbereich

"Bullet Journal" das Praxisbuch von Diana Meier-Soriat

Hallo meine Lieben, 

letztens hatte ich eine Umfrage gestartet ob ihr das Buch über Bullet Journal sehen möchtet. Das Buch ist am Anfang des Februar Monats erschienen und kam kurz darauf zu mir nach Hause. Wie ich schon erzählt habe, führe ich seid Januar einen Bullet Journal und natürlich wollte ich in diesem Buch mehr Tipps darüber finden. 

Nun über das Buch selbst. An sich ist der Inhalt sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt 11 Überschriften und darunter liegende Punkte. 
-Materialkunde
- Über Aufbau eines Bullet Journals
- Travel Journal 
- usw.

Am Anfang erklärt die Autorin welche Materialien es gibt, sprich Stifte, Bücher, Hefte und welche nützliche Helferlein man verwenden kann. Für mich war sehr interessant als neu Einsteiger  welche Stift Arten es gibt.


Was wirklich sehr hilfreich ist, das ist der Kapitel 4. Da kannst du viele Tipps sehen, wie man den Bullet Journal von Inhalt aufbauen kann. Über Planen, Future Log, davon ganz viele verschieden Varianten, bis hin Monats-, Wochen- und Tagesübersichten. 


Ganz hilfreich sind die Sketchnotes, Symbole die man schnell im Planer mit einbauen kann. Es sind ganz viele Beispiele dabei, die man leicht individuell übernehmen kann. Im Buch sind sehr viele Beispiele und Inspirationen, auch wie du das Handlatterin mit einbauen kannst.





Mein Fazit: im ersten Moment war ich sehr enttäusch. Ich hatte ein hell strahlendes Buch erwartet mit hellen leuchtenden Bildern. Aber je mehr ich das Buch durchblättere um so mehr mag ich den Inhalt. Durch viele Beispiele und Inspirationen kann man ganz viel für eigenen Bullet finden.
Ich persönlich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!!!!


Mit liebe Olga 

Kommentare

glossybox

GLOSSYBOX.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Soap&Co Mineral Peeling Gel

Hallo meine Lieben,  heute möchte ich euch was vorstellen, was mich richtig sehr überrascht hat!!! Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Produkte gibt die wirklich was können. Alle Produkte versprechen vieles und vllt einige kommen nah dran, aber so richtig bringen die nicht viel. Ich hab schon gemerkt, dass man einiges käuft, nicht weil es gut ist, sondern weil es toll aussieht. Oder am besten: weil das ALLE haben und DAS muss ich auch dann haben.     Dieses Peeling hab ich zufällig von einem Standverkäufer in Oberhausen CentrO angeboten bekommen. Er hat mir dieses Produkt vorgestellt und sogar an meiner Haut vorgezeigt ( so typisch ). Aber mich hat es wirklich angesprochen und am Ende war ich 30 Euro ärmer.  Einige Zeitlang lag das Päckchen im Regal und hat gewartet bis es dran ist. Nun hab ich´s ausfürlich getestet und möchte euch meine Eindrücke erzählen.  Die Verpackung ist recht schlicht aber trotzdem edel gehalten. Dank einen Pumpspender bekommt ma

Ernährung: Portionsgrößen pro Person

Hallo meine Lieben, heute geht es mal um ein anderes Thema. Seit dem ich mich mehr mit dem Thema Ernährung und Kalorien beschäftige, achte ich mehr darauf wieviel Kcal ein Lebensmittel hat. Dank einer App kann ich es eintragen was ich so am Tag verspeist und an Sport trainiert habe. So kontrolliere ich meinen Kalorien zufuhr. Viele werden es sagen: "sowas bringt nix auf Dauer", aber mir hilft es einfach den überblick über meinen Essverhalten zu haben und auch abzunehmen. Nun komme ich dazu, worüber ich heute schreiben wollte. Oft auf der Lebensmittelverpackung oder in einem Rezept steht - eine Portion. Aber wieviel ist eine "Portion" ??  Deswegen hab ich mich auf die suche gemacht und habe paar Quellen bei Onkel Google gefunden. In diesem Beitrag fasse ich paar Seiten zusammen. Eine interessante Seite fand ich: kochenohne.de Wenn man Lebensmittelunverträglichkeit hat, kann man da entsprechende Rezepte finden. Aber was mich angesproch

Balea Pflege-Kick-Reihe

Hallo meine Lieben, schon lange kam kein ordentlicher Blog Post von mir online. Irgendwie hatte ich keine Motivation zu bloggen. Wenn du mich auch auf Insta verfolgst, dann siehst du auch dort gewisse Lücken. Es liegt einfach daran, dass das Privatleben höhen und tiefen hat und das geht natürlich vor. Und ich bin immer noch an meinem Projekt dran, wo ich überhaupt nicht Vorwärts komme und das ärgert mich. So jetzt möchte ich euch über was neues aus dem BALEA Sortiment erzählen. Seid ca. einem Monat ist die Pflege-Kick-Reihe erschienen und natürlich musste ich alles mitnehmen. Genau gesagt hat mich mein Liebster damit überrascht, was gaaaaanz lieb von ihm war!!!! Tuchmasken: Protect: antioxidativer Wirkstoffkomplex unterstützt die Hauteigenen Abwehrkräfte Regeneration: mit Arnika- und Kamillen- Extrakt sorgt für ein entspanntes Gefühl Energy: Mineralien und Hibikus-Extrakt fördert ein strahlendes und vitales Hautbild Mein Fazit : bei allen Masken hatt