Ich selber hab den schönen Tag schon hinter sich und weiß wie schlimm das ist, anstatt sich auf die Feier zu freuen, sucht man, vergeblich, nach einen Lippenstift oder noch schlimmer läuft man mit einem saftigen (Sorry) Pickel im Gesicht.
Und damit dieser Tag super verläuft (ohne Pannen natürlich), wollte ich paar Sachen aufschreiben, die eine Braut vor der Hochzeit erledigen könnte und was sie dabei haben soll.
Viel Spaß damit.
Vor der Hochzeit
Gesichtbehandlung:
Man kann (wenn man sich das leisten kann) von einer Professionellen Kosmetikerin des Vertrauens machen lassen. Oder die günstige Variante, zu Hause im Bad bei Kerzenschein. Es gibt so viel Auswahl an Entspannungmasken und Peelingsmasken, die jeder sich leisten kann. Es gibt nix schlimmeres, als paar Jahre später auf eigene Fotos zu schauen und DIESEN Pickel zu sehen.
Optimalerweise sollte die Braut ca. ein Monat davor mit Behandlung anfangen. Die letzte Behandlung soll einige Tage davor stattfinden, auf keinen Fall Zeitnah zum großen Tag. Es könnte schließlich sein, dass die Haut gereizt darauf reagiert.
Zur Maniküre gehen:
Wenn die Braut möchte, kann man Gel (oder Acryl) Nägel machen lassen, seiddem man kann das selber machen. Das hält ca. einen Monat lang, für die Hochzeit und noch für darauf folgende Flitterwochen. Gel sorgt für glattes, superglänzendes Finish, das sich ausgezeichnet auf Nahaufnahmen macht und in den nächsten Wochen nicht absplittert. Außerdem reduzieren Gelnägeln das Risiko, dass die Nägel im letzten Moment abbrechen, weil sie so superhart werden.
Wimpernverlängerungen:
Wenn die Braut ein Fan von tollen Wimpern ist, kann das eine lohnenswerte Investition sein. In diesem Fall werden die künstlichen Wimpern auf eigene geklebt, um sie länger und dichter zu machen. Mit ihnen braucht man sich die Wimpern nicht zu tuschen - was perfekt ist, wenn Tränen fließen. Kostenfaktor ca. 70- 200 Euro.
Das gehört unbedingt in den Brautbeutel (Tasche)
Lippenstift:
Egal, wie sehr man sich amüsiert, wichtig immer wieder in regelmäßigen Abständen den Lippenstift zu kontrollieren. Man isst, trinkt und verteilt ganz viele Küsse und somit verblasst die Farbe. Und das kann man leider, später auf dem Fotos sehen.
Kompaktpuder:
Gepresster Puder sorgt am schnellsten und zuverlässigsten dafür, dass das Make-up den ganzen Tag perfekt bleibt. Alle paar Stunden eine Puderquaste leicht damit betupfen und damit sämtliche glänzende stellen beseitigen.
Deo:
Da man auf den Hochzeiten sich sehr viel bewegt und Tanz, währe nicht verkehrt ein Deo ( am besten im Kleinformat ) mit einzupacken. Hin und wieder mal sich frisch machen und man fühlt sich ganz anders.
Ps: ein kleiner Tipp von mir, suche dir eine Person aus, die immer auf dich achtet und dir dabei hilft immer Top Gestylt zu sein.
Mit liebe Olga
*Bilder Quelle @Google
Kommentare
Kommentar veröffentlichen