Direkt zum Hauptbereich

So findest du die passende Foundation!!!!

Hallo meine Lieben,

die Make-up-Regale sind prall gefüllt mit den unterschiedlichsten Farbnuancen von verschiedensten Marken. Da kommt man schnell ins Grübeln und fragt sich wieder: Welche Nuance passt eigentlich wirklich zum Hautton? Dabei ist die Lösung ganz easy: Ein einfacher Trick verrät's - ihr braucht nur auf eure Handgelenke zu schauen!

Kühler Hautunterton

Make-up: In dieser Farbwelt bewegt sich der Unterton deiner Haut. Diese Töne eignen sich außerdem für dein Augen-Make-up oder Outfit.
In dieser Farbwelt bewegt sich der Unterton deiner Haut. Diese Töne eignen sich außerdem für dein Augen-Make-up oder Outfit.
Halte dein Handgelenk ins Sonnenlicht, wenn die Adern bläulich-violett durchschimmern und die Haut einen rosé-bläulichen Schimmer aufweist, hast du einen kühlen Hautunterton. Den haben hierzulande übrigens vier von fünf Frauen. Als weiterer Indikator gilt die Sonnenverträglichkeit der Haut. Wenn die Haut sehr schnell verbrennt und dabei wenig bis gar nicht braun wird, ist der Melaninspiegel niedrig, und man kann davon ausgehen, dass es sich um einen rosafarbenen, bläulich-roten Unterton handelt.

Meist trifft das zu auf hell- bis mittelbraunes Haar, hellgrüne, haselnussbraune, graue oder blaue Augen, naturblondes oder rotes Haar, eine blasse Gesichtsfarbe und Sommersprossen.

Diese Foundation-Töne passen zum kühlen Hautunterton: Foundations mit bläulichen oder rosa Unterttönen passen zu kühlen Hauttypen. Manche Make-up-Hersteller wählen ihre Produktbezeichnungen auch danach aus (zum Beispiel "cool beige", "natural rose" oder "rose beige").

Warmer Hautunterton

Make-up: In dieser Farbwelt bewegt sich der Unterton deiner Haut. Diese Töne eignen sich außerdem für dein Augen-Make-up oder Outfit.
In dieser Farbwelt bewegt sich der Unterton deiner Haut. Diese Töne eignen sich außerdem für dein Augen-Make-up oder Outfit.
Wenn die Adern, die am Handgelenk durchschimmern, eher grünlich wirken, hast du einen warmen Hautunterton. Generell hat die Haut einen eher gelblichen Teint, bräunt rasch und bekommt nicht so schnell einen Sonnenbrand.

Meist trifft das zu auf goldbraune, dunkelbraune oder schwarze Haare und braune oder grüne Augen.

Diese Foundation-Töne passen zum warmen Hautunterton: Foundations mit gelblichen Unterttönen passen zu warmen Hauttypen. Make-up-Farbtöne heißen dann zum Beispiel "golden sand", "honey" oder "amber".

Neutraler Hautunterton

Make-up: In dieser Farbwelt bewegt sich der Unterton deiner Haut. Diese Töne eignen sich außerdem für dein Augen-Make-up oder Outfit.
In dieser Farbwelt bewegt sich der Unterton deiner Haut. Diese Töne eignen sich außerdem für dein Augen-Make-up oder Outfit.
Die Adern schimmern blau-grün durch die Haut, der glückliche neutrale Hauttyp kann beide Farbwelten tragen. Je nachdem, zu welcher Seite dieser Mischtyp eher tendiert, muss seine Foundation abgestimmt werden.

Bei der Wahl der Make-up-Farben am besten auf Haar- und Augenfarbe achten. Wir haben einige Farbtipps für Mischtypen zusammengestellt.

Ein Tipp:

 

Beim Ausprobieren , mit etwas Abstand drei Töne nebeneinander auftragen, am besten beim Tageslicht und schauen was einen am besten passt. Generel solltet ihr besser zu gelblicheren Tönen greifen, da rosa getönte Foundations eher maskenhaft wirken.

So trägst du die Foundation auf

  1. Bevor man die Foundation aufträgt, das Gesicht reinigen und mit einer Feuchtigkeitscreme gut eincremen.
  2. Dunkle Augenringe und kleine Unreinheiten zunächst mit einem Concealer abdecken und gut einarbeiten, damit keine Ränder entstehen.
  3. Die Foundation mit einem Foundationpinsel oder den Fingern einarbeiten und in kreisenden Bewegungen einmassieren. Die Textur gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen und am Hals verblenden.
  4. Zum Fixieren: Mit transparentem Puder das Gesicht mattieren. Fertig!

 
 Ich fand diesen Artikel auf der Seite Brigitte.de und fand den so gut und nützlich!!! 
Ich hoffe das fandet ihr auch. 

Mit liebe Olga

Kommentare

glossybox

GLOSSYBOX.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ernährung: Portionsgrößen pro Person

Hallo meine Lieben, heute geht es mal um ein anderes Thema. Seit dem ich mich mehr mit dem Thema Ernährung und Kalorien beschäftige, achte ich mehr darauf wieviel Kcal ein Lebensmittel hat. Dank einer App kann ich es eintragen was ich so am Tag verspeist und an Sport trainiert habe. So kontrolliere ich meinen Kalorien zufuhr. Viele werden es sagen: "sowas bringt nix auf Dauer", aber mir hilft es einfach den überblick über meinen Essverhalten zu haben und auch abzunehmen. Nun komme ich dazu, worüber ich heute schreiben wollte. Oft auf der Lebensmittelverpackung oder in einem Rezept steht - eine Portion. Aber wieviel ist eine "Portion" ??  Deswegen hab ich mich auf die suche gemacht und habe paar Quellen bei Onkel Google gefunden. In diesem Beitrag fasse ich paar Seiten zusammen. Eine interessante Seite fand ich: kochenohne.de Wenn man Lebensmittelunverträglichkeit hat, kann man da entsprechende Rezepte finden. Aber was mich angesproch...

Soap&Co Mineral Peeling Gel

Hallo meine Lieben,  heute möchte ich euch was vorstellen, was mich richtig sehr überrascht hat!!! Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Produkte gibt die wirklich was können. Alle Produkte versprechen vieles und vllt einige kommen nah dran, aber so richtig bringen die nicht viel. Ich hab schon gemerkt, dass man einiges käuft, nicht weil es gut ist, sondern weil es toll aussieht. Oder am besten: weil das ALLE haben und DAS muss ich auch dann haben.     Dieses Peeling hab ich zufällig von einem Standverkäufer in Oberhausen CentrO angeboten bekommen. Er hat mir dieses Produkt vorgestellt und sogar an meiner Haut vorgezeigt ( so typisch ). Aber mich hat es wirklich angesprochen und am Ende war ich 30 Euro ärmer.  Einige Zeitlang lag das Päckchen im Regal und hat gewartet bis es dran ist. Nun hab ich´s ausfürlich getestet und möchte euch meine Eindrücke erzählen.  Die Verpackung ist recht schlicht aber trotzdem edel gehalten. Dank...

"Bullet Journal" das Praxisbuch von Diana Meier-Soriat

Hallo meine Lieben,  letztens hatte ich eine Umfrage gestartet ob ihr das Buch über Bullet Journal sehen möchtet. Das Buch ist am Anfang des Februar Monats erschienen und kam kurz darauf zu mir nach Hause. Wie ich schon erzählt habe, führe ich seid Januar einen Bullet Journal und natürlich wollte ich in diesem Buch mehr Tipps darüber finden.  Nun über das Buch selbst. An sich ist der Inhalt sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt 11 Überschriften und darunter liegende Punkte.  -Materialkunde - Über Aufbau eines Bullet Journals - Travel Journal  - usw. Am Anfang erklärt die Autorin welche Materialien es gibt, sprich Stifte, Bücher, Hefte und welche nützliche Helferlein man verwenden kann. Für mich war sehr interessant als neu Einsteiger  welche Stift Arten es gibt. Was wirklich sehr hilfreich ist, das ist der Kapitel 4. Da kannst du viele Tipps sehen, wie man den Bullet Journal von Inhalt aufbauen kann. Über Planen, Future Log, davon ...